Sommerferien 2017

Unbenanntes Dokument

Sechs Wochen Sommerferien liegen hinter uns. Das Wetter spielte nicht immer mit, aber trotzdem konnten wir viel unternehmen.

In der ersten Woche führte uns ein Ausflug in den nahegelegenen Wald. Außerdem ging es noch auf die Bowlingbahn und in den Räumen unseres Hortes übten wir uns im Wii-Spielen.

         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
 
 
In Woche 2 konnten wir wenigstens einmal das Freibad besuchen. Außerdem waren wir auf dem Gelände des Parks der Generationen. Dort konnten wir uns auf den Spielplätzen austoben. In der Schule bereiteten wir selbst leckere Sandwiches zu oder bastelten. Ein Höhepunkt der Woche war der Besuch des Schulmuseums in Neumark.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In Woche 3 veertrieben wir uns die Zreit mit Spielen und Experimenten in den Räumlichkeiten unseres Hortes. Außerdem wanderten wir zur Schönen Aussicht und nutzten den dortigen Spielplatz zum Austoben.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
         
 
 
         
Die Hälfte der Ferien waren schon vorbei und das Wetter war nicht immer optimal. Das sollte sich in der 4. Woche ändern. Endlich Sonne - und das hieß ab ins Freibad. Außerdem besuchten wir den Wasserspielplatz in Reichenbach und machten einen Ausflug nach Grünhaide.
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
   
         
 
 
         
Die 5.Ferienwoche war eine eher kullinarische Woche...Mit Eis essen und Stockbrot grillen, ließen wir es uns gut gehen. Außerdem waren wir auch wieder in der Natur unterwegs.
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
 
 
         
       
 
 
         
 
 
         
In der letzten Ferienwoche nutzten wir das schöne Wetter und gingen ins Freibad.
         
 
 
         
 
 
         
Sechs Wochen Ferien sind vorbei und nun starten wir gut erholt ins neue Schuljahr.
         
         


Druckbare Version
Seitenanfang nach oben