Die ersten Wochen Schule liegen schon wieder hinter uns und es stehen uns zwei schöne Wochen Herbstferien imKinderhort Knirpsentreff bevor.

Wie schon so oft gehört auch in diesen Ferien eine zünftige Runde Bowling zu unserem Programm.

 

Viel Abwechslung bietet uns auch der Jugendclub Moskito. Jede Menge Spiele, Tischtennis, Airhockey und noch vieles mehr wird uns dort geboten. Zum Abschluss gab es Stockbrot und Grillwürstchen.

Basteln mit Naturmaterialien war eines unserer Bastelthemen.

Damit wir in den Ferien nicht ganz einrosten, treiben wir natürlich regelmäßig Sport in unserer Turnhalle.

Auch Backen gehört schon fast zur Tradition in den Ferien. Selbstgebackene Waffeln sind aber auch wirklich lecker.

Wenn das Wetter schön ist, gehts für un s auch oft raus auf den Schulhof, wo wir uns richtig austoben können.

Zwei Wochen Ferien sind eigentlich viel zu kurz, aber wir haben sehr viele schöne Dinge gemacht.

An unserem ersten freibeweglichen schulfreien Tag war unser Ziel die Eishalle in Greiz. Wir verbrachten einen wunderschönen Tag dort und jeder - egal ob "Anfänger" oder "Profi" hatte seinen Spaß.

Auch in den Winterferien haben wir wieder Einiges erlebt...

Die Ferien begannen mit einer zünftigen Bowling-Runde.

Was passt besser zu den Winterferien als ein Besuch in der Eishalle Greiz. Wir hatten alle jede Menge Spaß.

Ziemlich interessant war ein Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr. Herr Spitzner beantwortete all unsere Fragen und erzählte uns viel Wissenswertes rund um das Thema Feuerwehr.

Einen wunderschönen Tag verbrachten wir in den Räumen unseres Kinderhort Knirpsentreff. Wir hatten "Kinotag". Der uns gezeigte Film hieß: "Rico, Oskar und der Diebstahlstein". Nach dem Film konnten wir uns noch künstlerisch betätigen und unseren eigenen Stein gestalten.

Wenn es auch nicht groß ist, aber unser Stadtbad bietet genug Platz für kleine Wasserratten.

Nach dem besuch des stadtbades ging es noch auf den nahegelegenen Spielplatz.

Auf gehts in die Stadtbibliothek - etwas was man bei Winterwetter immer gut machen kann.

Die nächsten Ferien kommen bestimmt ....

Passend zum Frühjahr haben wir an einem Nachmittag schöne Frühjahrsgestecke gebastelt.
Vielen Dank gilt dabei an die vielen helfenden Hände...

 

Eine Woche Osterferien sind wirklich nicht lange ... Aber wir wären nicht der Kinderhort "Knirpsentreff", wenn wir auch diesmal jede Menge unternommen haben.

Bowling stand natürlich wieder ganz weit oben auf unserer Aktivitätenliste.

An einem "Basteltag" versuchten wir uns an der Fertigung eines Pfaus.

In unserer zur Schule gehörenden Turnhalle könne wir uns auch sportlich betätigen.

Bei schönem Frühlingswetter unternahmen wir einen Ausflug zur Schönen Aussicht.

In unserem großen Mehrzweckraum haben wir auch bei schechterem Wetter jede Menge Möglichkeiten zur sinnvollen Beschäftigung.

Nun dauert es nicht mehr lange und das Schuljahr geht auch im Kinderhort Knirpsentreff zu Ende.

Unser Kiindertagsausflug führte uns am 9.Juni in den Werdauer Wald. Das Wetter war super und so konnten wir den Tag genießen und uns so richtig austoben.

Bereits zum 4. Mal wurde in unserem Hort das Fußballturnier ausgetragen.Mit viel Begeisterung und unter Anfeuerung der jeweiligen Fans starteten unserer Teams Standart Skillers, Teufels Killers,The lost FC, Die Wissenschaftler und Die Super Kickers um um den begehrten Pokal zu kämpfen. Am Ende hatten die Super Kickers die Nase vorn und stemmten den Pokal stolz in die Höhe.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen