Ein heißer Sommer mit tropischen Temperaturen sorgte dafür, dass unsere Ferienkinder oftmals das Oberreichenbacher Freibad zur Abkühlung aufsuchten.

Aber auch Ausflüge in das Naturtheater Greifensteine stand auf dem Ferienprogramm..Die Aufführungen auf der Naturbühne von "Ronja Räubertochter" und "Der Zauberer von Oz" faszinierten die Kinder und versetzten sie in eine andere Welt

In der Miniwelt Lichtenstein konnten alle berühmte Bauwerke auf der ganzen Welt bestaunen.

Die Sternwarte Rodewisch besuchten die Kinder kurz nach der totalen Mondfinsternis. Die Erklärung unseres Sonnensystems, der Planeten und der Sternbilder waren dabei besonders interessant und brachte alle zum Staunen.

Wenn das Wetter mal nicht ganz so toll war, machten wir selbst Sandwiches, Waffeln oder Fruchteisbecher im Hort ....

...oder kühlten uns im Schulhof unter dem Gartenschlauch ab.

Des weiteren stand der Besuch des sächsischen Kinder- und Jugendfilmdienstes e.V. im Knirpsentreff im Programm. Die Kinder schauten sich den Streifen "Hände weg vom Mississippi" an und machten im Anschluss ein lustiges Spiel.

Natürlich durfte während der Ferien auch ein Abstecher auf den Wasserspielplatz im Park der Generationen nicht fehlen.

Auch dem neuen Spielplatz im Stadtpark statteten wir einen Besuch ab. Und da das Cafe Roßberg gleich um die Ecke ist, gab es für alle noch ein leckeres Eis.

 

Ein Auslflug in den nahegelegenen Wald...

...und Spiele in der Turnhalle standen an weiteren Vormittagen auf dem Programm.

Die Buchvorstellung "Das Buch der 1000 Gefahren..." durch die Mitarbeiterinnen der Bibliothek auf dem Markt in Reichenbach bereitete den Kindern viel Freude. Am Ende der Veranstaltung konnten die Kinder an einer Quizrunde und am Papierschiffe basteln teilnehmen oder einfach in den vorhandenen Büchern blättern und lesen.

Der geplante Ausflug in die Falknerei Hermann musste leider wegen schlechten Wetters auf die Herbstferien verschoben werden. Durch all die spannenden Aktionen und Ausflüge vergingen die Ferien wie im Fluge. Nun heißt es für die Kinder in ein neues Schuljahr zu starten und sich auf die Herbstferien im Oktober zu freuen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen