Die Mädchen und Jungen unserer Klasse 2a unternahmen im August 2018 einen Wandertag zum Wasserturm. Sehr viel Neues erfuhren wir über die Versorgung mit Trinkwasser für Reichenbach. Der kleine Ausstellungsraum gab uns Auskunft zur Geschichte des Turmes. Den tollen Ausblick von oben konnten wir genießen und strahlten mit der Sonne um die Wette. Es war gar nicht so einfach die Richtung des eigenen Zuhauses zu finden.

Im Stadtpark erprobten die Kinder an diesem Vormittag noch die neuen Spielgeräte.

Viele neue Eindrücke nahmen wir an dem Tag mit.

Die Salzgrotte Reichenbach war am 25. Januar 2019 unser Wanderziel. Manche Kinder der 2a freuten sich besonders sehr darauf, weil sie bereits mit ihrer Kindergartengruppe dort waren. Andere ließen sich überraschen. Nach einer kleinen Frühstückspause nahmen wir unsere Ruheplätze dort ein. Die entspannende Stimmung in der Salzgrotte und die besondere Luft genossen alle Kinder sehr. Eine Stunde verging bei leiser Musik und kleinen Geschichten viel zu schnell. Vielleicht wiederholen einige Kinder das Erlebnis mit der Familie.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen