Der erste Höhepunkt des 4.Schuljahres war der Besuch unserer Landeshauptstadt Dresden. Dies geschah im Rahmen des Sachkundeunterrichts zum Thema " Mein Heimatbundesland - der Freistaat  Sachsen". Wir besichtigten verschiedene Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Frauenkirche oder den Fürstenzug.

Am 25.09. besuchte uns der Schriftsteller Jens Reinländer und stelle uns sein Buch "Rabatz im langen Lulatsch" vor. Diese Aktion wurde vom Projekt "Literaturwagen" gefördert.

Traditionell besuchen die 4.Klassen im Rahmen der Wahl einer weiterführenden Schule die Weinhold-Oberschule und das Goethe Gymnasium in Reichenbach. Am 23.10.2018 war es wieder soweit. In beiden Schulen wurden uns viele interessante Dinge erzählt und wir konnten praktische Dinge ausprobieren. Nun bleibt für jeden die Qual der Wahl und die große Frage: Wie geht der schulische Weg nach Klasse 4 weiter?

Im Dezember - passend zur Weihnachtszeit - starteten wir im Unterricht die Versuchsreihe "Kerzenflamme". Dabei beobachteten wir die Flamme und das Wachs beim Abbrennen der Kerzen.

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen